• Suggestions

FAQ

Hier findest Du alle Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Opaak.

Du findest nicht, wonach Du suchst? Kontaktiere uns gerne über unseren Chat oder über customerservice@opaak.de An Werktagen werden wir Dir umgehend antworten.

ALLES ÜBER UNSERE PRODUKTE

WIE FINDE ICH DIE RICHTIGE BH-GRÖSSE?

Um die perfekte Passform zu finden, verwende ein Massband und folge den Anweisungen auf unserer GRÖSSENTABELLE unter SERCIVE. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, welche Grösse Du benötigst, helfen wir Dir gerne dabei und finden den richtigen Style für Dich. Kontaktiere uns gerne via customerservice@opaak.de


WOHER WEISS ICH, OB MEIN BH RICHTIG SITZT?

Deine BH-Grösse ist die richtige für Dich, wenn sowohl der Sitz der Körbchen als auch der Sitz des Unterbrustbandes perfekt ist. Das bedeutet, dass das Band eng genug sitzt, um ausreichend Support zu bieten, ohne Abdrücke zu hinterlassen. Im Idealfall sollten zwei Finger unter das Band passen.
Das Körbchen sollte flach auf der Haut liegen und dennoch die gesamte Brust umschließen. Wenn Du bemerkst, dass der Draht in Deine Brust sticht, ist die Körbchengrösse zu klein. Achte auch darauf, dass Du die Träger des BHs so einstellst, dass sie Unebenheiten ausgleichen.

BH-Träger und -Materialien dehnen sich mit der Zeit etwas aus. Wenn Du also einen BH kaufst, sollte er perfekt sitzen, wenn er am weitesten Haken geschlossen ist. Dann kannst Du ihn mit der Zeit enger stellen.


WERDET IHR KÜNFTIG EUER GRÖSSENSORTIMENT ERWEITERN?

Wir lassen uns vom weiblichen Körper inspirieren und arbeiten ständig daran, unser Grössensortiment zu erweitern. Jeder Körper hat andere Bedürfnisse und wir freuen uns, wenn wir die perfekte Bodywear für Dich kreieren können.


DER STYLE / DIE GRÖSSE IST AUSVERKAUFT - WIRD ER BALD WIEDER KOMMEN?

Im Grössenauswahl-Fenster findest Du einen Hinweis neben der Grössenangabe. Wenn Deine Grösse bald wieder verfügbar ist, steht dort "Demnächst wieder verfügbar". Wenn dort "Ausverkauft" steht, wird der Artikel nicht mehr nachproduziert.


SIND DIE PRODUKTE VEGAN?

Alle unsere Bodywear-Artikel sind aus synthetischen oder pflanzenbasierten Materialien hergestellt. Von regeneriertem oder recyceltem Polyamid bis hin zu Micro-Modal und GOTS-zertifizierter Baumwolle.


WIE KANN ICH MEINE BODYWEAR PFLEGEN?

Wir empfehlen Dir, Deine Bodywear mit der Hand zu waschen. Trockne die empfindlichen Teile nicht im Trockner und wringe sie nicht aus. Trockne sie einfach so flach wie möglich, indem Du sie aufhängst oder auf einen Wäscheständer legst.

Wenn Du weitere Fragen zur Pflege Deiner Produkte hast, schaue unter SERVICE bei PRODUKTPFLEGE nach


WAS MACHT OPAAK BODYWEAR SO TEUER?

Das Opaak Sortiment befindet sich im Premium Preissegment, damit wir hochwertige Materialien und anspruchsvolle Verarbeitung anbieten können. Wir haben uns entschieden, ausschliesslich in der EU zu produzieren und unseren Hersteller:innen faire Löhne für ihre qualifizierte Arbeit zu zahlen. Wir sehen unsere Bodywear als eine Investition, die Dich durch Dein tägliches Leben und über Jahre hinweg begleitet.


BIETET IHR GUTSCHEINKARTEN AN?

Wir bieten eine digitale Opaak-Gutscheinkarte zum Selbstausdrucken an. Kontaktiere uns über customerservice@opaak.de und wir werden gerne eine exklusive digitale Karte für Dich zusammenstellen.


BESTELLVORGANG

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH STORNIEREN?

Leider können wir keine Auftragsstornierungen mehr akzeptieren, sobald die Ware versandt wurde oder an der Zollgrenze des Bestimmungslandes angekommen ist.


HABT IHR EINEN RABATT ODER EINEN SALE?

Wir bereiten regelmässig besondere Rabatte für unsere Community vor. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, verpasst Du keine Angebote mehr und erhältst 10 % Rabatt auf Deine nächste Bestellung.


WO KANN ICH OPAAK KAUFEN?

Opaak ist sowohl in unserem Webshop als auch in ausgewählten Lingerie-Boutiquen weltweit erhältlich. Auf unserer GESCHÄFT Seite im Footer findest Du die Boutiquen in Deiner Nähe.

Für private Shopping-Termine in unserem Düsseldorfer Showroom kontaktiere uns bitte über customerservice@opaak.de.


WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Du kannst sicher mit Kreditkarten von Visa, Master und American Express oder über PayPal bezahlen. Du kannst auch eine direkte Transaktion durchführen oder eine spätere Transaktion mit Klarna planen.

Bei Fragen oder Problemen wende Dich gerne an customerservice@opaak.de. Weitere Informationen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


I ICH HABE EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN / EIN ARTIKEL FEHLT - WAS SOLL ICH TUN?

Bitte setze Dich mit uns in Verbindung und sende Dein Anliegen an customerservice@opaak.de.


MEIN BESTELLTER ARTIKEL IST BESCHÄDIGT - WAS SOLL ICH TUN?

Wir führen vor dem Verpacken jeder Bestellung eine sorgfältige Qualitätskontrolle durch. In dem sehr ungewöhnlichen Fall, dass Dein Artikel dennoch beschädigt bei Dir ankommt, bitten wir Dich, uns ein Bild und eine kurze Beschreibung des Problems an customerservice@opaak.de zu schicken, damit wir das Problem beheben und Dir ein neues Produkt schicken können.


VERSAND & RÜCKGABE

WAS SIND EURE VERSANDMETHODEN?

Opaak bietet weltweiten Versand mit DHL GoGreen und DHL GoGreen Express. Die geschätzten Versandzeiten gelten zusätzlich zu den Bearbeitungszeiten und Verzögerungen durch den internationalen Zoll. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeiten während der Ferienzeiten etwas länger sein können.

DEUTSCHLAND
Inlandslieferung mit DHL Standard (1-4 Werktage) - 6 EUR
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 200 EUR

 EUROPÄISCHE UNION

Internationale Zustellung mit DHL Express (1-4 Werktage) - 15 EUR
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 300 EUR

 WELTWEIT

Weltweite Lieferung mit DHL Express (2-5 Werktage) - 25 EUR
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 300 EUR

Opaak übernimmt keine Kosten für Zölle, Abgaben und/oder Steuern, die bei weltweiten Lieferungen anfallen können.


IN WELCHE LÄNDER LIEFERT IHR?

Opaak bietet weltweiten Versand an. Leider sind wir zurzeit nicht in der Lage, Online-Bestellungen an Adressen in Russland zu liefern. Um eine Lingerie-Boutique zu finden, die Opaak-Bodywear in Russland anbietet, kontaktiere uns unter customerservice@opaak.de.


KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sobald Deine Bestellung aufgegeben wurde, erhältst Du in den folgenden Tagen eine Auftragsbestätigung sowie Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Wenn Du diese Informationen nicht erhalten hast, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Du haben immer noch keine Informationen erhalten? Kontaktiere uns bitte über customerservice@opaak.de.


WIE GEBE ICH MEINE WARE ZURÜCK?

Das Rückgaberecht gilt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte probiere aus hygienischen Gründen alle Bodys und Slips über Deiner eigenen Unterwäsche an. Wir erwarten, dass sich die zurückgesendeten Artikel im Originalzustand befinden, das heisst die Artikel sollten weder getragen noch beschädigt oder verschmutzt zurückgesendet werden.

DEUTSCHLAND
Für alle Rücksendungen und Umtäusche innerhalb Deutschlands wird ein zusätzliches Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.

EU (nicht Deutschland), WELTWEIT
Kund:innen außerhalb Deutschlands müssen uns über customerservice@opaak.de kontaktieren, um die Rücksendung zu arrangieren. Die Kosten für eine verfolgte Lieferung bei Rücksendung eines Artikels sind vom Kunden zu tragen. Darüber hinaus übernimmt Opaak keine Kosten für Zölle, Abgaben und/oder Steuern, die bei weltweiten Lieferungen anfallen können.

Nach Erhalt der zurückgesandten Ware überweisen wir Dir das Geld über die zuvor verwendete Zahlungsmethode zurück.


KANN ICH ETWAS UMTAUSCHEN?

Wenn Du eine Grösse oder einen Style umtauschen möchtest, sende bitte den/die Artikel mit dem oben genannten Verfahren zurück und gib eine neue Bestellung in unserem Online-Shop auf. Wir werden Ihre Rücksendung nach Eingang in unserem Lager zurückerstatten.

schliessen
Grössentabelle

Grössentabelle Internationale Grössentabelle

FINDE DEINE GRÖßE 

Um Deine perfekte Passform zu finden, verwende ein Massband und folge den unten beschriebenen Anweisungen.

1/BRUST - BUST

Miss in einem geraden 90°Winkel quer über Deine Brust um die weiteste Stelle.

2/UNTERBRUST - UNDERBUST

Miss direkt unter der Brust und halte einen 90°Winkel ein.

3/HÜFTE - HIP

Miss an der breitesten Stelle Deiner Hüfte und achte darauf, dass Du einen 90°Winkel einhältst.

Cup BH

Größe Brust (in cm) Unterbrust (in cm)
75 A 86 - 90 73 - 77
80 A 91 - 95 78 - 83
70 B 83 - 87 68 - 72
75 B 88 - 92 73 - 77
80 B 93 - 97 78 - 82
85 B 98 - 102 83 - 87
70 C 85 - 89 68 - 72
75 C 90 - 94 73 - 77
80 C 95 - 99 78 - 82
85 C 100 - 104 83 - 87
65 D 82 - 86 63 - 67
70 D 87 - 91 68 - 72
75 D 92 - 96 73 - 77
80 D 97 - 101 78 - 82
85 D 102 - 106 83 - 87
65 E 84 - 88 63 - 67
70 E 89 - 93 68 - 72
75 E 94 - 98 73 - 77
80 E 99 - 103 78 - 82
85 E 104 - 108 83 - 87
65 F 86 - 90 63 - 67
70 F 91 - 95 68 - 72
75 F 96 - 100 73 - 77
80 F 101 - 105 78 - 82

Cup in Soft BH Umrechnung

Cup 70 75 80 85
A - 1 2 3
B 1 2 3 4
C 2 3 4 -
D 3 4 - -

Unterteile

Opaak Hüfte (in cm)
1 85 - 89
2 90 - 94
3 95 - 99
4 100 - 104
5 105 - 109
6 110 - 114

 

Internationale Grössen

Umrechnung Unterbandumfang 
Cup A - F

OPAAK EUR UK FR I US RU JP
65 65 30 80 0 30 65 65
70 70 32 85 1 32 70 70
75 75 34 90 2 34 75 75
80 80 36 95 3 36 80 80
85 85 38 100 4 38 85 85

Soft BH, Unterteile, Bodies, Accessories

OPAAK EUR UK FR I US RU JP
1 34 8 36 40 4 42 7
2 36 10 38 42 6 44 9
3 38 12 40 44 8 46 11
4 40 14 42 46 10 48 13
5 42 16 44 48 12 50 15
6 44 18 46 50 14 52 17

 

Du bist Dir nicht sicher, welche Opaak-Grösse für Dich in Frage kommt?
Wir helfen Dir gerne, die richtige Grösse zu finden und schlagen Dir Modelle vor, die perfekt zu Deinem Körper passen.

Kontaktiere uns